Neele Sophie Pries

Lawyer
HOME > Team > Neele Sophie Pries
Neele Sophie Pries-Anwalt-Rechtsanwalt-Kanzlei-MTR Legal Rechtsanwälte

Vita

Neele Pries studied law at the universities of Trier and Münster. She focused on family law during her studies. In addition to German family law, she also has extensive knowledge in international family law. Even during her legal clerkship, she was involved in handling many family law cases with international connections at an international, medium-sized law firm. MTR Legal Attorneys are pleased that Neele Pries has joined the firm’s team in 2023.

CV

  • 2015 – 2017: Study of Law, University of Trier
  • 2017 – 2020: Study of Law, Westphalian Wilhelm University of Münster
  • 2015 – 2017: Specialized foreign language training in Anglo-American Law
  • 2021 – 2023: Legal clerkship at the Münster District Court, with stations at the Dülmen Local Court, Münster Public Prosecutor’s Office, Legal and Foreigners’ Office of Münster, Putzo Früh & Kollegen law firm with a focus on general civil law and family law, internationally active, medium-sized law firm with a focus on international family law

Fokus

Neele Pries focuses her consultation on family law. Due to her knowledge, she is also a competent point of contact in cases related to international family law for both national and international clients.

Sprachen

  • German
  • English
  • Italian

Mitgliedschaften

  • German Association of Women Lawyers e.V.

Neele Pries

Rechtsanwältin
HOME > Team > Neele Pries
Neele Sophie Pries-Anwalt-Rechtsanwalt-Kanzlei-MTR Legal Rechtsanwälte

Fokus

Den Schwerpunkt ihrer Beratung legt Neele Pries auf das Familienrecht. Dabei ist sie aufgrund ihrer Kenntnisse auch in Fällen mit Bezug zum internationalen Familienrecht kompetente Ansprechpartnerin für die nationale und internationale Mandantschaft.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Italienisch

Mitgliedschaften

  • Deutscher Juristinnenbund e.V. 

Vita

Neele Pries studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Trier und Münster. Den Schwerpunkt legte sie während ihres Studiums auf das Familienrecht. Neben dem deutschen Familienrecht verfügt sie auch über fundierte Kenntnisse im internationalen Familienrecht. Schon während ihres Rechtsreferendariats war sie bei einer internationalen, mittelständischen Kanzlei in die Bearbeitung vieler familienrechtlicher Fälle mit internationalen Bezug eingebunden. MTR Legal Rechtsanwälte freut sich, dass Neele Pries das Kanzlei-Team 2023 verstärkt.

CV

  • 2015 – 2017 Studium der Rechtswissenschaften, Universität Trier 
  • 2017 – 2020 Studium der Rechtswissenschaften, Westfälische-Wilhelms-Universität Münster
  • 20152017 Fachspezifische Fremdsprachenausbildung im Anglo-Amerikanischen Recht
  • 2021 – 2023 Rechtsreferendariat am Landgericht Münster mit den Stationen Amtsgericht Dülmen, Staatsanwaltschaft Münster, Rechts- und Ausländeramt Münster, Kanzlei Putzo Früh & Kollegen mit Schwerpunkt im allgemeinen Zivilrecht und Familienrecht, international tätige, mittelständische Kanzlei mit Schwerpunkt im internationalen Familienrecht