News  >  Beste Anwälte 2023 – Rechtsanwalt Marc Klaas, MTR Legal Rechtanwälte, erneut ausgezeichnet

Zu den besten Anwälten im Bereich Fusionen und Übernahmen (M&A) zählt erneut Rechtsanwalt Marc Klaas, MTR Legal Rechtsanwälte. Das Handelsblatt hat ihn auch 2023 in das Ranking aufgenommen.

In Kooperation mit dem renommierten US-Verlag Best Lawyers ermittelt das Handelsblatt regelmäßig die besten Anwälte und Wirtschaftskanzleien in Deutschland. Rechtanwalt Marc Klaas ist zum wiederholten Mal in das Ranking der besten Anwälte im Bereich „Mergers and Acquisitions“ (M&A) aufgenommen worden. Für Rechtsanwalt Klaas ist dies nicht nur eine persönliche Auszeichnung, sondern eine Anerkennung für das gesamte Team der Wirtschaftskanzlei MTR Legal Rechtsanwälte. Denn ohne ein funktionierendes Team wäre es nicht möglich, die Beratung der nationalen und internationalen Mandantschaft dauerhaft auf einem hohen Niveau zu halten und weiter zu optimieren.

Die Aufnahme ist das Ranking der besten Anwälte ist auch deshalb von hoher Bedeutung, weil dadurch die Wertschätzung der Rechtsanwälte anderer Sozietäten zum Ausdruck gebracht wird. Das Ranking basiert auf einer Umfrage, die der Verlag Best Lawyers unter den Kanzleien durchführt. Dabei geben die Juristen ihre Einschätzung zur Qualität der Arbeit der Anwälte anderer Kanzleien ab. Dahinter steht der Gedanke, dass niemand die Arbeit von Rechtsanwälten besser bewerten kann als eben Rechtsanwälte. Die hohe Wertschätzung der Kollegen kommt durch die Aufnahme in das Ranking zum Ausdruck. Insbesondere weil die Rechtsanwälte damit erklären, welchen Anwalt sie ihren Mandanten empfehlen würden, wenn sie selbst verhindert wären.

Für die Mandanten ist das Ranking des besten Anwälte immer eine zuverlässige Quelle, wenn es darum geht, den passenden Anwalt für ihr Anliegen zu finden. Gerade in Zeiten schneller politischer, wirtschaftlicher und rechtlicher Veränderungen wird es immer wichtiger einen kompetenten Berater in allen Rechtsfragen an der Seite zu haben, der immer auf der Höhe der Zeit ist.

Dieser Herausforderung stellen sich Anwalt Klaas und das Team von MTR Legal Rechtsanwälte immer wieder gerne, damit sie ihre Mandanten stets optimal beraten und vertreten können.